Häufig gestellte Fragen

Als professioneller Reparatur- und Servicedienstleister im Bereich Smartphone & Tablet ist es unser Ziel, einen schnellen und transparenten Reparaturablauf zu gewährleisten. Deshalb haben wir die wichtigsten Fragen rund um unser Serviceangebot zusammengefasst, um unseren Kunden einen schnellen Überblick zu ermöglichen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Schnell ans Ziel – Eine Übersicht aller Fragen:

Habe ich nach der Reparatur Garantie?
Führt ihr auch Reparaturen im Rahmen der Herstellergarantie durch?
Wie lange dauert die Reparatur?
Woher weiß ich, wann mein Gerät fertig ist?
Ich bin auf mein Smartphone angewiesen und muss dauerhaft erreichbar sein!
Mein Smartphone startet nicht mehr, was kann ich jetzt tun?
Wie kann ich bezahlen?
Kann ich die Reparatur auch in Raten zahlen?
Eine Reparatur meines Smartphones ist wirtschaftlich nicht mehr attraktiv, komme ich trotzdem an meine Daten?
Bei eBay bekomme ich das Ersatzteil für XY €, warum ist euer Preis so hoch?
Muss ich für die Auftragserteilung in den Shop kommen?
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Wie läuft die Abrechnung mit der Versicherung ab?

 

Habe ich nach der Reparatur Garantie?

Wir gewähren bei von uns durchgeführten Display- und Akkureparaturen eine Garantie von zwölf bzw. sechs Monaten, sofern keine weiteren Defekte bestehen, die die Funktion des Geräts beeinträchtigen könnten (z.B. ein bestehender Wasserschaden).

Display = 12 Monate Garantie
alle anderen Bauteile = 6 Monate Garantie

Führt ihr auch Reparaturen im Rahmen der Herstellergarantie durch?

Nein, befindet sich ihr Gerät noch innerhalb der regulären Garantiezeit des Herstellers, raten wir zu einer Reparaturabwicklung über den jeweiligen Händler, sollte ein Garantieschaden vorliegen. Wir führen keine Reparaturen im Rahmen der Herstellergarantie durch.

Wie lange dauert eine Reparatur bei euch?

Die Reparaturdauer variiert von Gerät zu Gerät. Bei iPhones peilen wir eine Reparaturdauer von 30 Minuten bis maximal zwei Stunden an. Sollten benötigte Ersatzteile zufälligerweise nicht vorrätig sein oder handelt es sich bei Ihrem Gerät um kein iPhone, bestellen wir die Ersatzteile nach erfolgter Auftragserteilung. In diesem Fall sind mit Lieferzeiten von ein bis drei Werktagen zu rechnen. Die Reparatur erfolgt danach umgehend im Shop. Sollte Ihr Gerät noch funktionsfähig sein, besteht die Möglichkeit, dass Sie dieses erst nach Erhalt des Ersatzteils für die Reparatur im Shop abgeben. Wir benachrichtigen Sie dann, sobald das Ersatzteil geliefert wurde. Bei besonders komplexen Reparaturen lagern wir das Gerät in unsere Zentrale aus. In diesem Fall kann die Reparatur bis zu einer Woche dauern.

Woher weiß ich, wann mein Gerät fertig ist?

Wir halten Sie während des gesamten Reparaturprozesses auf dem aktuellen Stand. Zu diesem Zweck nehmen wir bei der Auftragserstellung Ihre e- Mail Adresse auf. Sie erhalten dann regelmäßig Benachrichtigungen, sollte sich der aktuelle Status der Reparatur ändern. Falls Sie keine e- Mail Adresse angeben, benachrichtigen wir Sie telefonisch, sobald das Gerät abholbereit ist.

Ich bin auf mein Smartphone angewiesen und muss dauerhaft erreichbar sein!

Nach vorheriger Absprache besteht die Möglichkeit, für die Dauer der Reparatur ein kostenfreies Leihgerät zu bekommen. So bleiben Sie trotz Defekt mobil erreichbar. Zudem können Sie einen Termin vereinbaren damit die Reparaturdauer möglichst gering gehalten wird.

Mein Smartphone startet nicht mehr, was kann ich jetzt tun?

Sollte ihr Smartphone oder Tablet aus zunächst unbekannten Gründen nicht mehr starten, kommen Sie am besten direkt in einen unserer Shops. Unsere geschulten Servicetechniker können Ihnen dann eine Diagnose stellen und mit Ihnen zusammen das weitere Vorgehen planen.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren alle gängigen Kartenmodelle: Visa, MasterCard, AmericanExpress, VPay, EC Karte, Maestro Karte, 0,0 % Finanzierung.

Kann ich die Reparatur auch in Raten zahlen?

Wir bieten seit kurzem eine sechsmonatige 0,0% Finanzierung an. Alle Infos rund um dieses Thema haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Eine Reparatur meines Smartphones ist wirtschaftlich nicht mehr attraktiv, komme ich trotzdem an meine Daten?

Ist eine dauerhafte Reparatur nicht mehr lohnenswert und lässt sich das Gerät nicht mehr bedienen, besteht die Möglichkeit einer Datenrettung. Abhängig vom jeweiligen Gerät können so Chatverläufe, Bilder und Kontakte gesichert werden und bei Bedarf auch direkt auf das neue Gerät übertragen werden. Unter der Rubrik “Reparatur” finden Sie für ihr jeweiliges Gerät einen Überblick über die zu erwartenden Kosten.

Bei eBay bekomme ich das Ersatzteil für XY €, warum ist euer Preis so hoch?

Wir verbauen ausnahmslos Ersatzteile von hoher Qualität bei großen und etablierten Händlern. Ersatzteile von eBay sind hingegen meist von geringer Qualität und weisen eine drastisch reduzierte Haltbarkeit auf. Zusätzlich wird die Reparatur durch geschultes Fachpersonal durchgeführt. So gewährleisten wir eine hohe Servicequalität und bieten eine umfangreiche Garantie auf von uns durchgeführte Leistungen. Wir wissen, dass du deinem Nachbarn keine Krankenversicherung, Rentenversicherung, Lohnsteuer, Umsatzsteuer oder auch Urlaub zahlst. Dies sind unserer Meinung nur ein paar der Faktoren die für eine volkswirtschaftliches Zusammenleben wichtig sind und die in unserem Preis inbegriffen sind. Wir zahlen unseren Mitarbeitern faire Gehälter, denn auch Sie haben Familie und müssen leben können. Als Grundlage unserer Preise dient ein Stundensatz von 60 Euro netto. Sprecht uns an, gerne teilen wir euch den Preis des Ersatzteils mit.

Muss ich für die Auftragserteilung in den Shop kommen?

Grundsätzlich empfehlen wir immer den Besuch im Shop, damit wir den Schaden vor Ort begutachten können. Gerne können Sie uns aber auch eine Reparaturanfrage zusenden. Sie erhalten dann von uns ein Serviceauftrag, diesen kontrollieren und schriftlich bestätigen. Sobald das Ersatzteil vorrätig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Wir arbeiten ausschließlich mit Festpreisen, die vor der Reparatur vereinbart werden. Solltest du nach der Reparaturfreigabe den Auftrag stornieren fallen Kosten bis zu 20% von dem Ersatzteil an – mindestens aber 25 Euro als Bearbeitungspauschale. Bei einem vorher nicht sichtbaren Folgeschaden, den du nicht reparieren lassen möchtest, berechnen wir die lediglich 25 Euro als Pauschale für unseren Aufwand.

Wie läuft die Abrechnung mit der Versicherung ab?

Wir wissen wie schnell das Telefon auf einem Konzert oder bei einem Familienfest oder anderen Veranstaltungen mit anderen Personen kaputt geht. Dies ist ärgerlich genug, wir kümmern uns um die Abrechnung mit der Haftpflichtversicherung. Wir benötigen hierfür nur:

  • schriftliche Freigabe der Versicherung
  • Abtretungserklärung (erhaltet ihr von uns)

Du musst somit nicht mehr in Vorkasse gehen und kannst dein Gerät schnell wieder heil zurück bekommen. Wir kümmern uns um den Rest.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.